Beiträge von Marcus2302 im Thema „DSG teilweise anfahrtverzögert“

    den Freilauf und das Auto-Hold deaktivieren

    Freilauf hat meiner eh nicht oder nur beim Segeln im Eco Modus, Auto-Hold ist deaktiviert. Aber danke für deinen Versuch.


    Ich habe vorhin einmal , Start-Stop wie immer deaktiviert, durch die Paddels am Lenker bei Stillstand von D1 auf M1 geschaltet.

    Entweder habe ich mir das eingebildet, oder die Anfahrverzögerung mit ewig langem Gasgeben war weg.


    Vielleicht probiert ihr das auch einmal aus.

    Sicher kann ich aber schon jetzt sagen, dass der Gang nicht ruckartig reingehauen wird, so wie von anderen hier beschrieben.

    Ruckartig reinhauen ( und ich habe einen täglichen direkten Vergleich zu einer DS4 Wandlerautomatik ), tut der SEAT 190PS Diesel bei mir auch nichts.


    Er fährt halt nur, obwohl er auf D1 bereits steht, erst gefühlt 1 Sekunde nach Gas geben wirklich an.

    Beim Ateca Diesel mit 190 PS wird doch immer das perfekte Zusammenspiel von Motor u DSG gelobt... In den Youtube- Tests zumindest...

    Da kann man einmal sehen was so alles behauptet wird im Internet.


    Anfahrgedenksekunde hat auch mein DSG im Ateca 190PS Diesel. Jedesmal auf S schalten habe ich auch keine Lust. Ist mir dann viel zu viel Mitmachauto.

    In D habe ich das Gefühl, dass die Automatik viel zu schnell in den 2. Gang schaltet

    Das stimmt ebenfalls. Der ist auf D sehr schnell im 2 Gang.

    Diese Anfahrsekunde kommt aber bei 0 auf 1 vor bei meinem Diesel.