Beiträge von Juba im Thema „DSG teilweise anfahrtverzögert“

    Das stimmt. Man muss sich auf jeden Fall dran gewöhnen. Ich komm vom Schalter zum DSG - ist ja schonmal ne komplett andere Welt. Und dann noch die „Schaltgewohnheiten“ vom DSG...

    Wenn man sich drauf eingestellt hat, gehts halbwegs. Beim Überholen geh ich halt etwas früher aufs Gas, da ist der Gegenverkehr noch nicht mal ganz vorbei... So kann das DSG schon mal die Gänge sortieren u weiß schonmal, dass ich jetzt schneller möchte;)

    Kann mir aber vorstellen, dass man mit dem Verhalten beim Cupra schon öfters mal am Heck des Vordermannes kleben würde...

    Ob eine Leistungssteigerung die Gedenksekunde beim DSG verkürzen könnte? Denke nicht, dass es an fehlender Leistung liegt, eher an der Thematik, die gstrasser beschreibt.

    Der TSI hat ja auch nicht mehr Leistung als der TDI, jedoch hat der dieses Problem nicht.

    Da müsste dann mit der Leistungssteigerung auch das DSG entsprechend optimiert worden sein, dann könnte es passen.

    Beim Ateca Diesel mit 190 PS wird doch immer das perfekte Zusammenspiel von Motor u DSG gelobt... In den Youtube- Tests zumindest...

    Ich hatte beim Tarraco eigentlich auf ein Update gehofft, welches diese Gedenksekunde minimiert...:/