Beiträge von cracker09 im Thema „Wann leuchten die Bremslichter?“

    Ich fahre fast immer mit ACC und Lane-Assist und bin zufrieden.

    Die negativen Erfahrungen von a-wing habe ich zum Glück noch nie machen müssen.

    Ich habe lediglich festgestellt, daß, wenn es während der Beschleunigungsphase um die Kurve geht, die ACC mit der Beschleunigung innehält. Geht es dann wieder geradeaus, beschleunigt sie weiter. Finde ich ganz sinnig, auch wenn ich selber die Kurve sportlicher genommen hätte. Aber meine Augen sehen eben auch mehr als Radar und Sensoren.

    Bei Annäherung an eine Zone mit geringerer Geschwindigkeit (z. B. Ortschaft) regele ich wie Peter stufenweise herunter, dann rollt er ähnlich aus als wenn ich manuell vom Gas ginge. Gehört ein bischen Übung dazu, aber es funktioniert.