Beiträge von mbiker im Thema „Wann leuchten die Bremslichter?“

    Ich habe auch morgens immer an derselben Strecke zur Arbeit die Situation, dass in einer naggezogenen Linkskurve der ACC die Geschwindigketi reduziert wenn sich ein langsameres Fahrzeug auf der rechten Spur befinden (Spurhalteassistent aktiv). Das "Überstimmen" per Gaspedal klappt natürlich, ist aber dennoch einigermaßen lästig weil der Ateca erstmal bremst (sowas verursacht ggf. nur unnötig kl. Staus). Dafür dass ein Assistent einem manuelle Schritte abnehmen soll, bin ich immer noch nicht absolut überzeugt vom ACC. ;)

    hab ich auch oft, lange Kurven und der Blödmann bremst ?=O

    Ich bin auch der Meinung, dass die Helferlein nicht schaden und wenn sie mich stören, schalte ich sie aus. Gestern wurde ich allerdings vom ACC überrascht. Freie Bahn, beschränkt auf 70km/h, gefahren mit Tempomat. In einiger Entfernung ein Radfahrer und wegen dem hat das System stark gebremst, obwohl es für mich lange noch nicht nötig gewesen wäre, weiter auf die linke Spur zu fahren.

    ihr könnt ja den Abstand an dem kleinen Hebel li. oberauf an dem Schieber verstellen


    lg Wolf