Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Full Link Problem“

    Hallo,


    also ich melde das Handy meistens sauber ab (Denk aber auch nicht immer daran). Bzgl. Full Link habe ich festgestellt, und kann auch sagen, das es an ALLEM liegt ob die Verbindung klappt/bestehen bleibt. Ich habe folgendes getestet und festgestellt.


    Handy‘s sind: LG G6, iPhone 8, Huawei P10 Lite, Huawei P8 Lite.


    LG G6 funktioniert soweit ohne Probleme. Als der Connector bzw. das Kabel älter wurden und damit die Steckverbindung „ausgelutschter“, kam es häufiger zu Unterbrechungen. Neues Kabel alles wieder gut.


    Hier kann man getestete Kabel finden: https://support.google.com/androidauto/thread/2464489?hl=en


    IPhone 8: Neues Handy, neues Kabel. Läuft (noch)


    Huawei‘s: Immer Unterbrechung, mal nach 10 Minuten, mal nach 1 Stunde. Wenn man mal googelt, findet man (Gerade für etwas ältere Modelle) das Huawei Apps im Hintergrund einfach beendet. Damit hat Android Auto ein Problem. Googeln bringt einem zu einem Fred wo bestätigt wird das Huawei und Google das Problem lösen wollten. Ist allerdings auch schon älter. Auch findet man das einige Freds ein Problem beschreiben das einige Apps für Huaweíˋs nicht mehr aus diesem Grund angeboten werden (Suche „Huawei vlc“ bzw. „Xda Huawei Android Auto“).


    Im Ergebnis kann ich für mich feststellen, das es an ALLEM liegen kann.


    Hier noch ein interessanter Link wie die Technik dahinter funktioniert: https://www.heise.de/autos/art…pple-Carplay-4475656.html


    Cu...