Beiträge von Hasi im Thema „Full Link Problem“

    Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht an der Ladebuchse Deines Smartphones liegt. Die sind in der Regel sehr empfindlich und haben gern mal Wackler. Du hast doch geschrieben, dass es mit einem I-Phone durchgelaufen ist. Klingt für mich sehr nach Fehlerquelle S10.

    Mal 'ne Frage an andere "Full-Linker" :

    Werft ihr das Handy über "Abmelden" oder "Zurück zu Seat" (weiß jetzt nicht genau den Menüpunkt im AA) aus oder zieht Ihr einfach das Kabel ab (vor oder nach Zündung-Aus)?

    Ich habe bisher einfach immer nur das Kabel gezogen. Mal vor und mal nach dem Zündung ausschalten.

    Habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken drüber gemacht. Hatte aber auch noch keine Anmeldungsprobleme. Die Verbindungsabbrüche die ich bisher hatte lagen, meiner Vermutung nach, entweder am Kabel oder meiner Anschlußbuchse am Handy.

    Aber ich finde die FullLink Technik eine sehr preiswerte und gute Alternative zum "richtigen Navi".

    Vorallem mit Google Maps absolut Top in Bezug auf Staumeldung/-umfahrung:thumbsup:

    Genau deshalb habe ich es genommen und aufs Navi verzichtet. Bei den Staumeldungen und Umfahrungen ist es wahrscheinlich sogar besser als jedes Navi.

    Gestern übrigens bei einem Konzert in Köln gewesen. Hin und zurück jeweils ca. 100 km. Erneut war alles gut. Ich habe wohl jetzt die richtige Handy-/Kabelkombination gefunden.


    Was ich auch genial finde:

    Wir hatten auf dem Rückweg ein kleines Hüngerchen. Also die Sprachtaste am Lenkrad lange gedrückt und Google auf dem Heimweg gesagt "Zeige mir alle M....D... Restaurants entlang der Route." Google Maps zeigt Dir dann eine Liste mit jeweiligem Zeitverlust in Minuten und baut auf Wunsch dann das "Restaurant zur goldenen Möwe" mit in die Route ein. :thumbsup:

    Ich habe auch immer wieder komplette Abbrüche. Nach erneutem Anstecken bzw. Reboot der Einheit funktioniert es bei mir allerdings immer wieder. Im Augenblick habe ich eine Kabel-Handy-Kombination gefunden, mit der es einigermaßen stabil läuft.

    Mein :) meinte, dass läge in der Regel am Kabel oder Smartphone. Ich hab aber auch keine andere Antwort erwartet. Als wenn irgend ein Fehler am Fahrzeug begründet sein könnte. ;)

    Benutzt Du ein Original-Samsung- oder ein Zubehörkabel?