Tja, was soll man machen!?
DAS sind ja die Vorgaben von SEAT!!
Wenn es wieder losgeht >> wie zum Händler! Was sonst?
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Neues Benutzerkonto erstellenTja, was soll man machen!?
DAS sind ja die Vorgaben von SEAT!!
Wenn es wieder losgeht >> wie zum Händler! Was sonst?
Soooo....
Die Werkstatt hat sich gemeldet!
Kann den ATK wieder abholen!
Frage was gemacht wurde >> Spezialfett!!!
Mal sehe wie lange datt hält!?
Zur "Unruhe" beim Bremsen >> haben die Techniker auch so empfunden!!! >> Ergebnis > Bremsscheiben verzogen!!! Nach 18.000 Km!! "Ist Verschleiss"! Daher auch keine Kulanz laut MA!! Neue Scheiben > 400 Euronen inkl. Einbau! Soll die "bessere" Ausführung von den bei SEAT gelisteten Scheiben sein!?
Werde trotzdem bei SEAT anrufen/anfragen! Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Noch kein Rückruf von der Werkstatt!
Gut oder schlecht!?
...warten wir mal ab! Werde natürlich berichten!
Die Werkstatt wird wohl auch nur die - so denke ich - vorgeschriebenen Maßnahmen durchführen!?
Aber vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht....
Moin "Gemeinde"!
Gestern den ATK zur Werkstatt gebracht.
Heute ein Rückruf (sehr freundlich) >> "ich soll die Geräusche nochmal "beschreiben""! Das Geräusch im Stand wurde gehört! Aber das Geräusch während der Fahrt wohl offensichtlich nicht (komisch, vor 14 Tagen war doch alles klar!?)! Ich also nochmal alles genau erklärt. "Man meldet sich wieder"...
Eigentlich sollten die Werkstätten doch langsam wissen worum es geht bei den genannten "Symptomen"!?
Ich meine jetzt NICHT "wissen wie die Lösung ist"!
Bin gespannt, wann sich die Werkstatt meldet! UND was ich dann hören werden zu den Problemen!!
"...ist aber mittlerweile wieder erledigt."
Von allein?
Bei meinem ATK wird es zur Zeit stärker im Normalbetrieb!?
P.S.:
Außerdem meine ich auch Geräusche von den Türgummis zu hören!? Wie sieht das bei Euch aus?
Moin!
Mein ATK - MJ20,17500 km - hat auch Geräusche vorn. Gefühlt rechts mehr als links. Beim Lenkrad einschlagen und langsam rückwärts- und/oder vorwärtsfahren. Beim Abbremsen mit Bodenwelle usw.. Außerdem bremst der Wagen - beim leichteren bremsen, z. B. aus 70/80 Km/h zum Stillstand an einer Ampel - unrund! Das Phänomen ist von früher her bekannt bei KFZ mit Trommelbremsen >> Bremsdynamik > stärker-schwächer-strärker-schwächer > bei gleichbleibendem Druck aufs Bremspedal!
Heute beim Freundlichen gewesen > Probefahrt mit einem Mechaniker > die Geräusche konnten verifiziert werden, will heißen > auch der Mechaniker hat die Geräusche vernommen!!! DAS ist ja schon mal gut!
O.K., am 22.07. habe ich einen Termin. Mal sehen was rauskommt!?
LG,Achim
Moin "Knarzgemeinde"!
Natürlich hat auch mein ATK (MJ20, ca. 15.000 Km) seit kurzer Zeit die Geräusche! Dachte erst, dass die Geräusche vom neu verbauten Haubenlifter kommen! War aber nicht logisch!
Im I-Net habe ich noch folgende Hinweise gefunden:
Es soll wohl das Axialrillenlager (hier beim Golf) sein!? Bezieht sich hier wohl auf Knacken/Knarzen beim Lenken im Stand!? Ich bitte hier um die Unterstützung der Fachleute hier im Forum!
Die Teile-Nr soll 1J0412249 sein (VW). Nach dem Tausch war das Geräusch weg!
Nächste Tipp:
Ein anderer User hatte festgestellt, dass nicht alle Schrauben richtig fest sind!? >> http://www.golf4.de/jetzt-nehm…achsschrauben-locker.html
oder auch
die äußeren Gummilager vom Querlenker
Ganz offensichtlich gibt es mehrere Möglichkeiten!?
Ich bin aber der Meinung, dass bei "Neufahrzeugen" Gummilager, Axialrillenlager etc. wohl nicht infrage kommen!?
Dann doch wohl eher nicht richtig angezogene Schrauben!?
Was sagt Ihr??
LG, der Achim.....