Beiträge von DM401 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu Off-Topic werde.

    Noch ein Nachtrag. Einbildung soll ja auch eine Art der Bildung sein. Ich bilde mir ein, dass mein Lenkrad nach dem Tausch des Domlager bei einwandfreier Geradeausfahrt ein wenig nach links steht. :cursing:.

    Es macht ehrlich gesagt keinen Spaß wegen so einem Mist immer zum Händler zu fahren. Erst ne Begutachtung, dann nochmal hin zum Reparieren. Für einen Termin morgens muss 1 3/4 Stunde durch den Stau fahren und den gleichen Mist am Nachmittag zurück. 100km Strecke und 90% davon BAB. Die nächsten Termine sind Mitte November wieder frei. Ich frage mich, was man macht, wenn man auf die Karre dringend angewiesen ist. 3 Wochen nen Leihwagen fahren, oder was.....


    Ich gehe besser mal zu ner freien Werkstatt oder zu meinen Verwandten mit Meistertitel im passenden Gewerbe. Ist ja vielleicht irgendwie die Spur verstellt. Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag?


    Palme


    Danke für die Info. Bei der nächsten Geräuschentwicklung werden die Dämpfer einfach mal getauscht. Ich hoffe nur, dass es von nem anderen Hersteller Dämpfer gibt...

    Hallo,

    heute war ich auch bei Seat in der Werkstatt. Meinen Ateca mit EZ 02/2019 habe ich ja mit gut 20tkm gebraucht gekauft und nach ein paar Tagen hatte ich die Geräusche immer, wenn jemand auf dem Beifahrersitz gesessen hat. Vorne rechts und auch bei nicht all zu großem Lenkeinschlag. Soll wohl am Domlager liegen. Wird über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt.


    Bin mal gespannt, ob die Geräusche verschwinden. Bei dem Alter und der Laufleistung darf sowas eigentlich nicht sein. Ich habe früher nen Ibiza, 2 Polos, nen Octavia gefahren und der Ibiza hatte zum Schluss 230tkm auf der Uhr. Aber nie war ein Domlager defekt.....