Beiträge von mc-drive im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    War wohl eine Fehlwahrnehmung meinerseits. Heute war wieder leichtes Knarzen vorne rechts zu hören. Allerdings ist es seit einigen Tagen hier im Norden wieder warm und trocken. Als ich den Wagen aus der Werkstatt holte, war Regenwetter. Vielleicht lag es daran..

    Mal eine blöde Frage..


    Habe auch dieses hier beschriebene Knarzen vor rechts, vor allem beim Einfedern bei langsamer Fahrt mit Lenkeinschlag nach re. oder li.


    Nun war mein Fzg. letztens zur Inspektion beim :) , seit dem ist das Geräusch weg.


    Ist es möglich, das einige Werkstätten (SEAT/Cubra- Vertragswerkstatt) von sich aus da irgend etwas schmieren/fetten? Ich mag mir das ja kaum vorstellen. Auf der Rechnung ist nichts aufgeführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!