Beiträge von DennisLA90 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Post oben. Bei mir wurde Lenkgetriebe( war definitiv defekt) und axiallager sowie die drehteller beim domlager (federbein Aufhängung oben bei Motorhaube) gewechselt. Seitdem ist Ruhe bis auf besagtes Klock Klock Couchfeder Geräusch …. Er meinte dies könne auch von den bemssättel / Bremsbeläge kommen wenn man bei besagten Situationen auch die Bremse betätigt (davor oder danach)…. Hatten sie bei anderen Modellen auch, man könne da nix machen und muss damit leben….

    Kleines Feedback von mir nach Abholung aus der Werkstatt. Motorlager waren es nicht, dagegen konnte man auf der Hebebühne recht schnell sehen (Lenkbewegung im stand) das das Lenkgetriebe massive knackgeräusche gemacht hat. Dieses wurde ausgetauscht (Lenkung fühlt sich auch etwas härter und direkter an jetzt), außerdem wurden die Einfassungen der federbeine neu gemacht (domlager und was da noch dazugehört). Mit der Aktion sind alle Geräusche jetzt weg bis auf die Ateca wohl typische Couch Feder wenn man ins Gelände fährt. Bei mir hat sich die Reparatur gelohnt und ich musste auch Gott sei Dank nix zahlen …. Übrigens wurde seat angefragt zur Problem Lösung beizutragen (von der Werkstatt) als Antwort kam nur „Reparieren sie es selbst“ ….. bestätigt wieder nur das seat auf dem absteigenden Ast ist was Support angeht ….

    Es ist ein VW Fachmann dran, Ende September ist die Garantie vorbei, ich bin froh das er geziehlt eins nach dem anderen ausschließen will. Solange bis alle Geräusche weg sind. Mittlerweile wird das Geräusch immer stärker. Also wirklich Zeit zu handeln…. Drückt mir einfach die Daumen. Und wie manche immer schreiben „einfach damit leben, hinundwieder fetten“ damit will ich mich einfach nicht zufrieden geben :thumbsup:

    Hallo zusammen, ich beobachte die Thematik bei meinem 12/19er VFL Ateca auch und habe das Problem seit Gebrauchtwagenkauf… er hat noch bis Ende September Garantie deshalb geht er am 13.9 in die Werkstatt. Er hat erst 30TKM drauf, das kann eigentlich nicht sein das das „normal“ ist. Beim Bayern Treffen wurde mir gesagt das Autos mit 60tkm und mehr das Problem nicht haben….. ich werde euch berichten ;)