Beiträge von vossibaer8 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    N’Abend zusammen,

    Kleines Update zum knacken. Ich war heute beim 😊 und er hat sich sehr viel Mühe gegeben um diesen Fehler zu finden und zu beseitigen. Es gibt eine TPI zu dem knacken.
    Dabei wird an den Federbein der Dämpfer mit einem Spezialfett eingepinselt.
    Konnte mir das heute mal netterweise Anschauen.
    was soll ich sagen, meine Frau fährt die Garage rein und musste nochmal kurz Korrigieren und was war zu hören…. Knack knack knack. Sie meinte noch es wäre jetzt noch lauter. Ich selbst habe es noch nicht gehört. Werde morgen drauf achten wenn ich zur Arbeit fahre. Mal schauen ob ich das knacken auch mal hören darf.

    Moin,

    ich glaube das TPI wurde bei jedem gemacht. Und hat überall das gleiche Ergebnis: Null ;)

    Wir waren auch alle der Überzeugung es kommt von vorne. Mein Neffe, gelernter KFZ-Mechatroniker, meinte es komme von hinten. Kann nicht mehr schauen, mein dicker ist weg.


    Gruß

    Vossi