Beiträge von Himmi im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Ich war heute wegen dem Poltern da. Sogar mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Toll, natürlich war genau da nix zu hören. Kein Poltern. Er war auf der Bühne und es wurde an allen Rädern gewackelt. Nix. Was aber interessant war, ist er voll eingelenkt, dann klappert etwas am Getriebe. Was aber normal ist. Noch bevor sie eingelenkt haben, kam der Hinweis, das das es gleich klappern könnte. Ich bin verwirrt. Der Meister hat mich gebeten mal aufzuschreiben, wann es auftritt. Wenn es warm ist usw. Macht Sinn, heute morgen war es kühl in Berlin und da kam selbst auf der Hinfahrt kein Geräusch. Laut Seat ist beim Ateca auch nicht dieses Problem bekannt. Der Azubi hat nur gesagt das beim Leon ein quitschen bekannt ist, und das da, wie bereits bekannt, etwas weggeschnitten wird....na ich bin gespannt. Er ist noch in der Werkstatt, da ich gleich das Poltern in der rechten, vorderen Tür untersuchen lasse.