Beiträge von Lothman im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Hallo Miteinander,

    also ich hatte auch Knarz und Klappergeräusche beim Einfedern, im Kreisverkehr hat er sich angehört wie ein altes Sofa. Bei der Probefahrt mit dem Meister wurde Antriebsstrang, Lenkung etc. vermutet.
    Nachdem nichts gefunden wurde hat sich die Werkstatt direkt mit Seat in Verbindung gesetzt - die kannten das Problem und zwar waren es die Staubmanschetten des vorderen Stoßdämpfers welche dann nach Seat-Anleitung gekürzt wurden und... siehe da - Ruhe:thumbsup:

    bei mir das Gleiche: ein knarzendes, klapperndes Geräusch vorne rechts besonders bei kurzwelligen kleinen Unebenheiten (Feldweg) und das schon nach einer Woche. Besonders stark hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bei mir wurden auch auf Kulanz die Staubmanschette gekürzt und bei einem Wärme-Isolationsblech die Schrauben nachgezogen. Seat kennt das Problem. Seit dem ist wieder Ruhe.