Beiträge von Tim im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Hallo Leute

    meiner knarzt und knackt auch immer mehr vorne rechts. Aber wie ich hier schon seit längerem lese ist immer noch keine endgültige Lösung gefunden. Also lasse ich es so. Bisher ist es ja nur ein Geräusch. Die nächsten 18 Monate schafft er auch noch. Dann ist Leasing Rückgabe.

    Wenn es eine Lösung gibt werde ich es hier eher erfahren als im Autohaus.

    Nein bauks da hast du Recht. Kaufen würde ich es nicht. Aber nicht jeder bekommt das Geräusch bei der Probefahrt mit. Da es doch besondere Fahrsituationen erfordert. Ich habe dieses Geräusch momentan auch. Im Scoda Octavia Scout BJ 2014 übrigens auch. Es konnte oder wollte mir damals auch keiner helfen. Verkauft ist er trotzdem, an den Händler wo ich ihn gekauft hatte. Aber ich möchte hier keine Markenübergreifede Diskussion beginnen. Weil dann meist Äpfel mit Birnen verglichen werden. Aber mal ehrlich die Dunkelziffer der Atecas mit Geräusch ist weit aus höher, da sich ja nur ein Bruchteil Besitzer outet. Na mal abwarten. Mein Verdacht läuft längerfristig auf festlaufende Lager und Verschleiß der Kardanwellen / Gelenke hinaus. Vielleicht ist auch die Abstimmung des Einschlagwonkels der Räder im Verhältnis zur Belastung konstruktiv nicht richtig erfasst. Immerhin haben unsere Wagen einen verdammt kleinen Wendekreis. Das ist aber nur eine Vermutung.