Beiträge von Cbfler im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Ich wüsste jetzt spontan niemanden, bei dem irgendeine Maßnahme dauerhaft für Ruhe gesorgt hätte.

    Da es bei uns erst bei knapp 50000 km so extrem wurde, hoffe ich, dass es nicht gleich nächste Woche wieder anfängt. ;)

    Übrigens hatte ich einen Cupra Born als Leihwagen. Eine sehr schöne und Interessante Erfahrung für uns, rein Elektrisch zu fahren. Ist sehr, sehr angenehm so ruhig dahin zu Gleiden.

    Aber eben niedriger und etwas kleiner als der Ateca, was ich meine, man sitzt tiefer.

    Heute unseren Ateca vom Freundlichen geholt. Knack und Knarz Geräusche beim Lenkeinschlag links wie rechts bemängelt. Sowohl im Stand als auch beim Fahren.

    Vor 3 Wochen war ich beim Freundlichen und er wollte mit mir eine Probefahrt machen. Ich erzählte ihm wie sich das bemerkbar macht und nach einem Meter meinte der Werkstatt Meister brauchen nicht weiter fahren, es sind die Domlager.

    Da wir die Garantieverlängerung bis 5 Jahre haben, wurde es heute auf Garantie gewechselt und Leihwagen gab es auch für Null.

    Vieleicht könnte das auch bei dem einen oder anderen der Fall sein.

    René