Beiträge von Steini05 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    ......also gestern hat mein Ateca wieder schön geklackert beim Lenken.......ich bilde mir jedoch ein nur wenn ich dabei auf der Bremse stehe.....

    Ob das die Bremsbeläge sein könnten?:/

    Hallo,


    hatte ja auch damals das knacken und es wurde ein Stoßdämpfer getauscht. Das heftige knacken war dann auch weg, doch habe ich immer ein knacken schleifen leicht beim einlenken. Dies aber nur wenn ich stehe und die Bremse gezogen ist was ja bei DSG fast immer ist. Wenn ich in Neutral schalte ist es weg. Dies kommt auch wirklich von den Bremsen. Freud von mir und mein persönlicher KFZ Mechaniker sagt das liegt an der Paste heutzutage da ja keine Kupferpaste mehr verwendet wird und die andere durch das Waschen mit Hochdruck weggespült wird. Bin mal gespannt wenn ich mal neu Bremsen von Ihm gemacht bekomme mit Kupferpaste ob es dann besser ist!