Beiträge von Slavinho10 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Da sich nun einige Betroffene in anderen Threads gefunden haben (Achsmanschette verursacht angeblich Lenkgeräusche), habe ich hier mal einen seperaten hierfür eröffnet damit es sich nicht mit eindeutig anderen Fehlern vermischt.
    Hierbei geht es um Geräusche scheinbar von der VA sobald sich das Federbein zusammenstaucht bzw. die Gelenkwelle sich stärker neigen muss - z.B. beim Befahren einer Erhöhung (z.B. Bordsteinkante) oder teils auch bei engen Linkskurven.


    Beitrag von ARMIN

    Beitrag von BAUKS

    Beitrag von PALME

    Hallo zusammen!


    Habe genau das gleiche Problem mit dem knartschen bei Bodenwellen und beim Parken auf einem Bordstein. Das knacken beim starken einlenken wurde schon behoben durch die Kürzung der Achsmanschette, jetzt hoffe ich dass das andere Problem mit dem knartschen bei Bodenwellen am 18.11 auch behoben wird. Denke das wird wohl das Domlager sein oder ähnliches am Stoßdämpfer...