Beiträge von Lonesoldie im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    das mit dem Gewicht auf dem Beifahrer sitz kann ich bestätigen. In der Werkstatt stellen sie das oftmals nicht fest,weil da keiner sitzt. Aber wenn ich mit meinem Kumpel beide 100kg gefahren bin ,dann kommt das Geräusch immer. Währ ja interessant was bei der tpi gemacht wird.

    Ansonsten mach ich auch mucke an.

    Möchte nur nicht das mir mal auf der bab die Feder odet das Lager wegfliegt.

    Nach den domlager tausch hatte ich auch 7000 km ruhe

    hi ,leider ist das geräusch bei mir auch wieder da.

    Während der garantie wurden 2x domlager rechts +1x domlager links getauscht. Dann war das geräusch weg.

    Jetzt 1 jahr später wieder da.


    Die wichtigste frage zuerst:

    Handelt es sich jetzt um ein defekt,oder um ein unangenehmes geräusch?

    Domlager währe ja auch Sicherheits relevant. Wenns nur störend,aber nicht kaputt ist. Könnte ich mit leben.


    Wenn das vor 8 monaten getauscht wurde, und inzwischen die garantie um ist,gibt es eine garantie auf die Reparatur?


    Lg

    Kai