Beiträge von Cheesy im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Also für mich hört sich das von dem Video aber doch stark nach nem Problem im/am Domlager an... zumindest ist das ein völlig anderes Geräusch als das was leider bei unserem FR auftritt... wo es meist "nur" diesen "Knacks" gibt, wenn man das Lenkrad volleinschlägt, und dann langsam losfährt über einen kleinen "Hubbel" oder Unebenheit... egal ob vorwärts oder Rückwärts in oder aus der Einfahrt...

    ist eigentlich nichts wildes und trotzdem irgendwie nervig... aber leider gibts wohl (noch immer) keine wirkliche Lösung...?(X(:|

    Hallo,

    ob ein Bericht aus 2011 von nem alten 4er Golf da wirklich hilft, sei dahin gestellt... aber schaden kanns ja nicht sämtliche Schrauben mal auf Festigkeit zu überprüfen...^^:thumbup:


    Jedenfalls betrifft dieses Thema definitiv nicht nur den Ateca - wie ich auch schon mal gesagt hab, kenne ich einen Golf7 mit dem selben Phänomen... und auch da gibts keine wirkungsvolle Abhilfe - ist wohl wirklich "konstruktionsbedingt", wie es immer heißt...:|

    Naja, gibts wohl schlimmeres, als hin und wieder mal ein Knacken wenn ich rückwärts aus der Einfahrt raus fahre... aber nerven tut's trotzdem...



    LG

    Ich lasse meinen Ateca klackern.....ist mir schon zu mühsam das Ganze.... :cursing:

    Hallo,

    ja, viel was anderes kann man wohl auch nicht machen...:|

    was auch immer da im Argen ist, betrifft auf jeden Fall nicht nur den Ateca... und definitiv auch nicht nur Seat... glaube das wurde hier auch schon (wahrscheinlich sogar mehrmals) erwähnt... Aber weils mir kürzlich erst wieder auf gefallen ist - also z.B. beim Golf7 von nem Kumpel ist es genau das selbe... sehr eigenartig... keine Ahnung was da los ist und warum es keine wirkliche Lösung gibt... bei unserem Altea und seinem Golf6 gabs sowas jedenfalls nicht... :rolleyes: