Beiträge von Palme11 im Thema „Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last“

    Da sich nun einige Betroffene in anderen Threads gefunden haben (Achsmanschette verursacht angeblich Lenkgeräusche), habe ich hier mal einen seperaten hierfür eröffnet damit es sich nicht mit eindeutig anderen Fehlern vermischt.
    Hierbei geht es um Geräusche scheinbar von der VA sobald sich das Federbein zusammenstaucht bzw. die Gelenkwelle sich stärker neigen muss - z.B. beim Befahren einer Erhöhung (z.B. Bordsteinkante) oder teils auch bei engen Linkskurven.


    Beitrag von ARMIN

    Beitrag von BAUKS

    Beitrag von PALME

    Hallo. Ich habe es auch das Knarren. Ist aber nur beim Kurven fahren. Ich war in der Werkstatt und es Ist wohl die Lenkmanschette die knarrt. Kosten 400€ Meiner ist 2 1/2 Jahre. Habe jetzt an Seat geschrieben. es könnten auch die Stabilisatoren der Lenkung sein oder die Domplatte an den Stoßdämpfern. Genau weis ich es nicht. Ich warte mal auf Seat und gehe in eine ander Werkstatt.