Beiträge von Catnova im Thema „AHK nachrüsten“

    Da hast du recht. Ich bekomme aber von meinem Bekannten einen Nachweis, dass ich ihm in der Landwirtschaft helfe. Damit bekomme ich dann die Klasse T eingetragen.

    Hatte ich so verstanden, ist aber viel viel komplizierter. ;)

    Da klärt uns der ADAC auf, da trifft vieles auch auf mich zu. Obwohl ich meinen Schein erst 1991 gemacht habe.

    Du bekommst doch beim Umschreiben genau das eingetragen, was Du vorher auch hattest.

    Wenn man nach einer nachrüstbaren Kupplung auf den einschlägigen Seiten sucht, wird abgefragt, ob das Fahrzeug eine Vorbereitung besitzt oder nicht.

    Es werden für beide Varianten Kupplungen und dazugehörige E-Sätze angeboten. Die Gespannstabilisierung war früher bei VAG ein Bit im ESP Steuergerät und mehr nicht. Das Fahrzeug musste nur den Anhänger über den E-Satz erkennen. Da wollte der Händler bestimmt nur Geld verdienen, wenn er solche Behauptungen aufstellt.