Beiträge von ForceUser im Thema „Problem mit BeatsAudio“

    Ich denke mal, du vertust dich mit der Übersicht. Der geht von -9 bis +9. Deshalb ist das Stückchen zwischen der 5. Stufe und dem rechten Ende so klein.;)

    hab heute nochmals nachgeschaut, meine sub Einstellung hat nur positive Wert, allenfalls ist MJ20 doch etwas anders? Irgendwo auf der AUT Seite stand auch mal der Verstärker hätte neu 400w...


    Heute mal bei Bluetooth den eq eingestellt, lande schon auch eher bei V Form. Allerdings nicht so stark wie bei einigen hier.


    Was den Klang noch etwas deutlicher, direkter, sogar etwas punchier macht ist wenn man die balance etwas nach vorne verlagert. Hatte zum test mal ganz hinten, dann klingt mein handy besser 😂 der tipp hat also was das teil nach vorne einzustellen

    Ich behaupte das ist ein reines Ansteuerungsproblem (Equalizer).

    Ich habe MJ2020 und wenn ich den Sub auf 6 (auf 9 dröhnt es permanent), 125&250hz auf +1, (und die beiden höchsten Frequenzen im EQ ebenfalls +1 wer es mag) einstelle, kommt ordentlich Druck, und das bei iphone Carplay(USB), BT und Radio. Natürlich klingt Radio/DAB (je nach Sender) scheisse wenn die mit 64kbps senden. Bei 50% Lautstärke reicht es mir schon, drehe ich weiter auf habe ich ne rollende Disco.


    Aber, mir fehlen teilweise gewisse Bassfrequenzen, als gäbe es Raummoden oder so im Auto. Da ich das nicht glaube, vermute ich, haben Sie die Subwoofer Einbindung an die Breitbandlautsprecher nicht sauber gemacht. Oder Sie haben generell den Frequenzgang der Lautsprecher nicht sauber linearisiert. Das kann nur ein Softwareupdate beheben.


    Meine Nubert/Denon Anlage klingt besser, aber nichts anderes habe ich erwartet.

    Falls ein Update kommt nehm ich's gerne.

    Vielleicht müssten Sie eine Dynamische EQ Anpassung einbauen? Ein gutes System kompensiert bei weniger Lautstärke den Bass und Höhen in dem es diese leicht anhebt (U Form EQ).


    Dies ein paar Gedanken zum Beats :)