Beiträge von tobi86 im Thema „Problem mit BeatsAudio“

    Ja, das stimmt - Sound Fokus nach vorn ist nicht verkehrt. Ich habe es derzeit auf +5 (im Bild der mittlere Teil der Sitze).


    Sowohl der Subwoofer als auch Sound Fokus haben bei meinem MJ 2019 jeweils 9 positive und negative Stufen.

    Ich habe nun heute versuchshalber mal etwas am Equalizer herumgespielt und muss sagen, dass es sich doch lohnt, von den Standardeinstellungen weg zu gehen. Habe einfach mal aus verschiedenen Postings und Youtube-Videos die Einstellungen als Basis genommen und frei nach Gehör etwas modifiziert. Herausgekommen ist eine leichte V-Form. Zwar wird aus dem Beats deshalb nicht gleich das beste System am Markt, aber der Unterschied ist schon deutlich. Es klingt nicht mehr so flach wie zuvor. :thumbsup:

    Ich habe bisher ehrlich gesagt nur Radio und USB genutzt. Das Kabel war ein zertifiziertes Anker Powerline II, ich probiere es noch einmal mit dem Originalkabel. Die anderen Einstellungen des Beats habe ich an sich schon alle auf Standard zurückgesetzt. Beim Equalizer habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da einstellen soll. ;)

    Ich habe die Tage noch einmal etwas herumgespielt und muss sagen, dass ich bei der Subwoofer-Einstellung zwischen minimal und maximal (zumindest in Car Play/Spotify) ohnehin kaum einen Unterschied höre. Nur bei extrem basslastigen Titeln ist es einigermaßen wahrnehmbar. :/

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Bassleistung beim Beats sehr stark von der Audioquelle abhängig ist. Zu SD-Karten kann ich nichts sagen, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sowohl bei FM als auch DAB ein Bass so gut wie nicht vorhanden ist. Nutze ich Spotify über CarPlay, ist er allerdings wieder sehr präsent.