Beiträge von eagle29180 im Thema „Problem mit BeatsAudio“

    Mittlerweile habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen, die in ca. 85% der Fälle zutrifft:


    Wenn ich per Funkfernbedienung meinen abgestellten Ateca öffne und dass starte/Zündung an mache, habe ich so gut wie keinen Bass; wenn ich jedoch den abgestellten Ateca per Kessy/also direkt mit Hand am Türgriff öffne und dann starte dröhnt der Bass.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bei meinem Beatsaudio zeigt sich folgendes Problem:

    Manchmal stelle ich meinen Ateca ab und starte ihn neu, dröhnt mir der Bass einfach nur so in die Ohren, und manchmal ist nach dem Abstellen und Neustarten so gut wie kein Bass vorhanden. Das alles mit ein und dem selben Song und unveränderten Einstellungen am Beatsaudio.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich mich mit OBD11 in die Steuergeräte einwähle, bekomme ich auf der Übersichtseite der Steuergeräte bei dem Soundsystem einen Fehler angezeigt. Wähle ich mich beim Soundsystem ein, ist kein Fehler vorhanden.


    Teilweise kann ich sogar eine Änderung des Basses herbeiführen in dem ich per OBD11 in die Steuergeräte "Soundsystem = STG 47" oder "Informationselektronik = STG 5F" rein- und wieder rausgehe, ohne Änderungen vorzunehmen.


    Kennt noch jemand das Problem? Bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?