Beiträge von SatecaXc im Thema „Problem mit BeatsAudio“

    Beim Equalizer muss man halt wissen. Welche Frequenz für welche Tonhöhe steht. Und dann musst du natürlich raus hören, wo es bei dir Bedarf zur Anpassung gibt, in dem Höhen, Mitten oder Tiefen und es entsprechend anpassen.


    Wenn du das alles nicht weißt, kannst du auch einfach mal rumspielen und gucken, ob es sich zum Vorteil verändert. Diese Methode ist jedoch nicht so empfehlenswert und lässt sich auch nicht gut reproduzieren, weil Zufall...😅 Aber zum Testen gar nicht verkehrt und so lernst du ja eventuell was über Musik...😉


    Die Standardwerte sind, in meinen Augen, eine Katastrophe... Diese dienen auch nur als Ausgangspunkte für eine Anpassung. Weder Balance noch Equalizer sind standardmäßig auch nur annähernd gut eingestellt!!!


    Da hier jedem was anderes gefällt, kann man hier auch schlecht Empfehlungen abgeben. Ich kann nur so viel sagen, dass ich jetzt richtig zufrieden bin mit der Anlage und das will es heißen. Nach dem ersten Probehören war ich nämlich auch etwas entsetzt... Beats steht ja zumindest bei Kopfhörern für einen guten Klang. Konnte ich ohne Anpassung nicht bestätigen...😅 Aber es steckt echt viel Potenzial drin, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Ich finde, sie klingt sehr klar und ist wirklich pegelfest. Bin mittlerweile tatsächlich angetan.

    Hi,


    sag mal, wann genau tritt denn das Problem bei dir auf? Über Radio, USB, Bluetooth, Aux-in oder SD?


    Wenn über USB, hast du schon unterschiedliche USB-Kabel versucht? Wenn ja, welche waren das? Wenn nicht, unbedingt mal verschiedene probieren!


    Das "Problem" beim anschließen deines Handys über USB und dem damit verbundenen CarPlay ist, dass über das USB-Kabel hohe Datenraten für die Spiegelung übertragen werden müssen. Zudem wird das Handy auch noch geladen, was für einen kontinuierlichen und relativ hohen Stromfluss sorgt. Die beiden Tatsachen führen gerne mal dazu, dass das eigentliche Audiosignal zu kurz kommt bzw. von so vielen Störfaktoren beeinflusst wird, dass das Endprodukt nicht gut klingt. Das kann dann auch etwa vom Ladezustand deines Handys abhängen.


    Bei mir im Wagen war die "Balance" ziemlich blöd eingestellt, so dass der Klang von vornherein nicht gut klang. Auch der Bass, obwohl er eigentlich ja nicht ortbar sein sollte, kam nicht richtig an. Erst, als ich die "Balance" nochmal resetet bzw. auf die Mitte verstellt hatte, konnte ich den Klang vernünftig anpassen. Das in Verbindung mit sehr schlechten Equalizer Einstellungen sorgte für einen sehr inhomogenen Klang. Da gibt es so viel einzustellen...


    Bei mir läuft es bisher sehr gut, nachdem ich, wie gesagt, den Equalizer und die Balance eingestellt hatte. Danach habe ich dann noch ein gutes USB-Kabel genommen und bisher habe ich keine Probleme mehr mit dem Sound gehabt.


    Das einzige, was auch bei mir zutrifft, ist, dass der Bass beim Radioempfang erst bei höheren Lautstärken erst richtig zum Tragen kommt. Das ist aber oft normal, da man hier in der Qualität kein so gleichbleibendes und hochwertiges Signal, wie etwa über iTunes oder dergleichen. Ich meine, man muss ja nur mal erst Musik mit 128 kBit/s abspielen und dann Musik mit 256 kBit/s. Das ist auch schon ein riesiger Unterschied im Klang. Nichts anderes ist es beim Radio und bei iTunes. DAB/DAB+ bieten im Vergleich dazu auch mieserable Qualitäten. Das Signal ist zwar meist schön stabil, aber die Qualität nicht besonders hoch.


    Wie man sieht, hat so vieles einen Einfluss auf den Sound, dass es manchmal schwer ist, den Fehler sofort zu finden...