Beiträge von cupeca im Thema „Problemchen im Alltag“

    Vielleicht ein kleiner Tipp zum Start Stopp. Achte mal darauf, dass Lenkrad auch nicht nur 1 MM zu drehen. Wenn auch nur die kleinste Drehbewegung stattfindet am Lenkrad startet der Motor sofort.

    Das kann durchaus sein, hab darauf noch nicht geachtet. War das nur nicht gewohnt bisher

    Hab bei meinem jetzt 1000 km runter und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.

    Aufgefallen sind mir nur zwei Dinge:

    1. Beim Einparken in meine Garage (rückwärts) hat mich der Bremsassistent schon 2x gehörig erschreckt.

    2. Die Start/Stop-Anlage stellt den Motor ab und startet sofort wieder, innerhalb einer Sekunde.

    Beides war mir von meinem GTI unbekannt.

    Kann man da bei beiden Problemchen evtl die Empfindlichkeit einstellen oder etwas codieren?