Beiträge von Iron Mike im Thema „Problemchen im Alltag“

    Zu dem Thema Fensterheber habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Führungen extrem leicht "verschmutzen" und es dann anfängt zu rubbeln.

    Ich habe die Führungen sehr intensiv gereinigt und die seitlichen Führungen leicht mit Silikonspray eingefettet. Seitdem keine Probleme mehr.


    Bei den Scheibenwischern kann ich nur sagen, dass die Erstausrüster Qualität furchtbar ist. Auch bei mir ratterten die Scheibenwischer und sie schmierten sehr schnell sehr stark. Ich habe dann einen Satz SWF bestellt (finde ich besser als Bosch) und das Problem war umgehend gelöst! Am letzten Wochenende wurde die Scheibe mit einer Keramikbeschichtung behandelt. Zuvor extremst gereinigt und poliert. Jetzt ist die Wischleistung perfekt.


    Die Start Stop Automatik habe ich deaktiviert! Geht mir einfach auf den "Sack"... somit kann ich den Fehler nicht bewerten.


    Armauflage bislang unauffällig.