Beiträge von villacher im Thema „Problemchen im Alltag“

    Schon mal gut zu wissen, dass ich mit dem Bremspedal nicht der einzige bin... Das nervt mich halt insofern, weil man es ja ständig benötigt... Mir kommt aber auch vor, dass es manchmal mehr und manchmal weniger ist. Einfach nervig halt im Alltag, grad wenn man in der Stadt die Bremse sehr fein dosieren will und das Gefühl hat, das Bremspedal spielt nicht 100% mit...

    So Leute, nach 3.000 km mal eine kleine Schilderung der Probleme am Wagen, vielleicht hat ja jemand für das eine oder andere eine Lösung parat...


    1) Blind Spot Sensor Beifahrerseite geht sporadisch an obwohl kein Auto weit un breit ist. Ist ja im Forum bereits hinlänglich bekannt, interessanterweise behauptet mein Freundlicher, ich wär der erste mit dem Problem und ihm ist auch keine TPI oder ähnliches bekannt...


    2) Mein Bremspedal rubbelt... Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber es lässt sich nicht wirklich flüssig treten, als wäre die Führung schlecht geschmiert... Empfinde ich als sehr störend, auch keine Lösung in Sicht


    3) Meine Fahrerscheibe macht beim runterlassen Rattergeräusche als würde jeden Moment die Tür auseinanderfallen... Wurde schon versucht zu schmieren, keine Abhilfe bis jetzt. Die Geräuschkulisse ist wirklich wie bei einem Ford aus den 80ern, schrecklich


    4) Die Armauflagen knarzen, wie bei so vielen, auch sehr lästig.


    Gäbe noch ein paar andere Sachen, aber das nervt mich alles wirklich... Hat irgendjemand ähnliches und vielleicht eine Lösung parat?


    Herzlichen Dank!