Beiträge von Andy Brumm im Thema „Ruckeln beim Start-Stopp-System“

    Ein kleiner Tipp , habe diese bei meinen Cupra Verbaut ist einfach super das Fahrzeug speichert die letzte Einstellung beim Startstopp Knopf ;)

    Bin super happy mit dieser Lösung . Und der Einbau war auch ganz einfach

    https://www.k-electronic-shop.…ier--Ausschalt-Modul.html

    Super, vielen Dank für den Tipp, ist eigentlich genau das was man braucht um selbst zu entscheiden wann ja/nein.


    Ich habe im Forum schon so viele Ideen, Tricks, Anregungen, Beispiele und Links bekommen und bin allen sehr dankbar für dieses Forum, das durch die Mitglieder wirklich lebt.

    Aha, aber damit kann ich leben, nutze hauptsächlich Normal und Cupra Modus, sollte es mal ins Gelände gehen vielleicht Offroad und mal sehen ob wir im nächsten Winter Schnee in der Berliner Region haben bei der gefachsimpelten Erderwärmung. Dann wohl sicher mal den Snow-Modus.

    Bei mir ruckt es auch etwas, ich hatte als letzten Firmenwagen eine Mercedes E-Klasse, der hat sich jedesmal geschüttelt, das war echt nervig. Da ist es beim Cupra eher sanft.

    Ich mache es mir mittlerweile zur Angwohnheit nach dem Anlassen die Start/Stopp auszuschalten. Am liebsten würde ich die ganz deaktivieren wenn ich es könnte. Denn sie springt im Stand immer wieder mal an und wieder aus. Ich kann keinen rechten Zusammenhang erkennen. Die Frage was es für die Umwelt bringt erscheint mir ohnehin fragwürdig da ein Startvorgang auch nicht effektiv für die Umwelt ist .