Beiträge von olliwood im Thema „Projekt Seat / Cupra Ateca @ 3 Wege Vollaktiv - Car Hifi Umbau“

    Grüße Kai,


    du hast als Alternative ja die Pico eingebaut, das möchte ich nicht machen. Da werde ich mal an den Ausgängen vom Beats den Frequenzgang messen lassen. Mal schauen wie der aussieht.


    Bis dahin


    Olaf

    Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe

    Hallo Lupe,

    ich vermute mal, das ist die Variante von Car-Hifi Bünde.

    Leider für mich keine Lösung. Der Beats-Verstärker soll komplett raus. Rein sollen Verstärker von Genesis U.K., Helix und ein DSP Gladen Mosconi 6to8 Aerospace, Lautsprecher von So Audio und ein Sub von DD.

    Ich brauche halt ein Summensignal, ohne das die Headunit auf Stumm stellt.

    Im Leon ST den ich vorher hatte mit dem Seat Sound System (mit Sub), waren Fehlermeldungen hinterlegt, hatten aber keinen Einfluss auf die Bordelektronik.


    Grüße


    Olaf

    Mein Umbau ging auch problemlos, obwohl ich das Beats System drin hatte.

    @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf