Beiträge von Lupe im Thema „Projekt Seat / Cupra Ateca @ 3 Wege Vollaktiv - Car Hifi Umbau“

    Moin Olaf


    Mein Beats Verstärker ist nicht mehr im Fahrzeug verbaut. Der liegt zur Zeit im Keller. Das Summensignal wird in der Pico 6 to 8 generiert. Die Headunit schaltet nicht auf stumm. Wurde dementsprechend umcodiert. Aus der Headunit ( Handschuhfach ) kommt ein relatives glattes Signal. Sind auch vier Kanäle die ein brauchbares Signal liefern.


    schöne Grüße,

    Kai

    @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf

    Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe