Beiträge von -Phoenixx- im Thema „Fehlfunktion Parksensoren vorne ?“

    Die Probleme sind bei mir noch nicht aufgetaucht. Habe aber auch bei mir die oben verlinkten Dezentofix sehr früh nach Übernahme verschraubt. Alternativ könnte man natürlich auch die Kennzeichen direkt verschrauben.


    Diese Kennzeichenträger sind in der Höhe schonmal 2 cm kleiner und etwas schmaler. Werde ich mir auch zulegen. Danke für den Tipp.


    VG Phoenixx

    Man erkennt das gut wenn man sieht wie weit der Kennzeichenträger, an seinen Enden, von dem Stoßfänger absteht.

    Das Kennzeichen rausnehmen, leicht an den Enden nach hinten biegen, dass es eben einen leichten Bogen macht und wieder in den Halter "einspannen", vielleicht reicht das schon. So hatte ich am Tiguan I das Problem bis zum Schluß gelöst.

    Beim Tarraco liegt der Kennzeichenträger eben an dieser "Vorrichtung" am Stoßfänger auf. Der Kennzeicherträger kann sich weder nach vorn noch nach hinten wölben. Der ist kerzengerade. Aber ich weiß, was du meinst, an meinen Opel würde das auch funktionieren, aber nicht am Tarraco. Trotzdem danke.


    VG Phoenixx

    Hallo. Habt ihr bei eurem Tarraco auch das Problem, das sich die vorderen Parksensoren rechts/links vom Kennzeichen automatisch aktivieren und piepsen, obwohl gar kein Hindernis da ist? Das Problem tritt meistens auf, wenn ich runterbremse zum abbiegen oder während vor mir einer steht und ich langsam ranfahre. Sollten sich die Sensoren nicht erst ab 90 cm aktivieren, wenn sie ein Hindernis erfassen? So dicht fahre ich dem Vordermann nicht mal auf. Hab gelesen, bei anderen Seat Modellen tritt dieses Problem ebenfalls auf. Scheinbar sind die Sensoren zu dicht am Kennzeichen. Man kann ja abstellen, dass sich die Sensoren automatisch aktivieren, aber das ist eigentlich nicht der Sinn dahinter.


    VG Phoenixx