Beiträge von SB309 im Thema „Fahrprofilauswahl Tarraco“

    Aber eine gewisse Willkür ist bei der Aktivierung des Freilaufs schon irgendwie vorhanden. Jedes Mal funktioniert er nicht, wenn ich ihn eigentlich aktivieren möchte. Und jedes Mal, wenn ich eigentlich mit dem Motor bremsen möchte, haut das Auto mir den Freilauf rein. Gut, dann kann ich am Schaltpaddel ziehen und gut ist, das ist jetzt nicht das Problem...

    Aber: Gibt es noch irgendwie eine Art der Steuerung, wie man den Freilauf manuell aktivieren kann? Habe jetzt schon alle Arten des Vom-Gas-Gehens probiert, ein System kann ich hier irgendwie nicht für mich erkennen... :/

    Ist normal. Dank (glaube ich) EU-Regelung muss das Auto immer im Normalmodus starten. Es ist also egal, in welchem Modus ihr das Auto abstellt. Es startet im D-Modus, auch wenn die anderen Einstellungen „Eco“ oder „Sport“ sagen.

    Dass es vorher anders wahrgenommen wurde, ist merkwürdig, denn eigentlich ist es bei mir vom ersten Tag so. Vielleicht eine Täuschung, weil vorher nicht so intensiv darauf geachtet wurde? Schaut mal in den Ateca-Bereich, dort gibt es ein paar Threads zu diesem Thema. Bei aktuellen SEATs ist das Verhalten so.