Beiträge von Satellit im Thema „Fahrprofilauswahl Tarraco“

    Aber eine gewisse Willkür ist bei der Aktivierung des Freilaufs schon irgendwie vorhanden. Jedes Mal funktioniert er nicht, wenn ich ihn eigentlich aktivieren möchte. Und jedes Mal, wenn ich eigentlich mit dem Motor bremsen möchte, haut das Auto mir den Freilauf rein. Gut, dann kann ich am Schaltpaddel ziehen und gut ist, das ist jetzt nicht das Problem...

    Aber: Gibt es noch irgendwie eine Art der Steuerung, wie man den Freilauf manuell aktivieren kann? Habe jetzt schon alle Arten des Vom-Gas-Gehens probiert, ein System kann ich hier irgendwie nicht für mich erkennen... :/

    SB309 Ich hatte erst auch diese "Wilkür" festgestellt. Es lag aber an der Steigung. Der Freilauf funktioniert nur bei einer Steigung von weniger als 12% (6,8 Grad) und das ist nicht viel. Ich habe aber das Gefühl, dass es auch beim Hochfahren abschaltet, was wenig Sinn ergibt.

    Das Aktivieren funktioniert bei mir auf zwei Arten (im Normalmodus): sanft den Fuß vom Gas nehmen oder einmal kurz am Gaspedal tippen.