Beiträge von tobi86 im Thema „schiefe Abgasanlage beim Cupra“

    Nur die normalen. Waren zur Übergabe leider nicht lieferbar, weswegen man mir übergangsweise normale Ateca-Matten mitgegeben hat.


    Komisch ist das allerdings schon. Schaut man sich einmal andere Cupra-Bilder an, kann ich zumindest den Versatz der äußersten rechten Auspuffblende sehr oft erkennen. :/

    Vielen Dank für eure Meinungen! Gehört habe ich bisher nichts auffälliges. Es ist mir nur rein optisch aufgefallen. Ich werde es dem Händler wohl mal mit zeigen, wenn ich im August meine Cupra-Fußmatten abholen kann.

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal eure Meinung zu dem folgenden Thema interessieren, da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich übertreibe und das wirklich "Stand der Technik" ist, oder aber das Ganze zu penibel sehe.


    Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass die AGA meines neuen Cupra nicht wirklich symmetrisch sitzt. Auf der linken Seite sind beide Endrohre gegenüber dem Diffusor ungefähr 5 mm tiefer als rechts. Auf der rechten Seite ist zwischen beiden Blenden ein leichter Versatz zu erkennen, rechts ist hier ebenfalls etwas höher links. Ich habe dazu ein Bild angehangen, in der Realität kann man es allerdings besser erkennen. Außerdem habe ich das Ganze bereits meinem Schwiegervater (ehemaliger KFZ-Mechaniker) gezeigt, der es dann ebenfalls gleich gesehen hat, aber meinte, das wäre mit den beiden vorhandenen Befestigungsgummis nur schwer zu korrigieren.


    Meine Recherche bei Google ergab, dass exakt das gleiche Bild bei dieser AGA wohl häufiger auftritt. In einem Forum zum Audi S3 (8V) mit dem identischen Bauteil wird mehrfach von exakt der gleichen Ausrichtung berichtet - links insgesamt etwas tiefer und die Blende der rechten Seite höher. Auch meine ich, diese Ausrichtung so auf verschiedenen Bildern in der Facebook-Gruppe erkennen zu können.


    Wie sieht es bei euch aus? Ist dort wirklich alles so symmetrisch, wie es sein sollte, oder ist das eventuell wirklich der Konstruktion des Teils geschuldet?



    VG Tobias