Beiträge von die.taste im Thema „Navisoftware 1030 ECE1 2018/19 - Shield 2016-44 build 309? Wie und womit updaten? Mapcare vorhanden!“

    Nur, wenn ich mir die Mühe mit 5 fremden Karten gemacht hätte, dann hätte ich sie auch mal in´s Navi gesteckt um mich davon zu überzeugen.

    Echt jetzt, glaubst du wirklich ich lade stundenlang zig Pakete herunter, entpacke mit verschiedensten Programmen,formatiere vor und zurück, kopier wie ein Großer Pakete oder Backups hin und her und steck die Dinger dann nicht in den Schacht ???

    Also... ich bin doch tatsächlich nach jedem fehlerfreien Kopiervorgang raus gerannt, habe das Ding in den Schacht gesteckt, während er gerödelt hat die Worte "komm schon, komm schon" gesprochen aber keine einzige Fremdkarte wurde vom Arona angenommen!

    Ich habe inzwischen, nur für den Fall das sich einer die Frage stellt, nochmal eine Fremdkarte (Marke welche in meinem Foto super läuft) mit dem Juniorlapi bespielen lassen.

    Ergebnis: Fremdkarte nimmt unser Arona nicht.


    Sollte jemand mal einen Weg finden wie Fremdkarten im Arona genutzt werden können dann bitte eine Anleitung in die Filebase.


    Thema kann jetzt wieder geschlossen werden.


    Danke

    Gruß Jens

    Hallo Leute,

    kurzes update das Aufspielen des Updates hat jetzt ohne ein Problem hingehauen.


    Ich hatte inzwischen 5 verschiedene Nicht-Seat Karten durchgetestet jedesmal konnte ich die Daten kopieren, bei der Seat-SD dann wieder Fehlermeldung und Abbruch.

    Nun ist mein Junior aus der Uni da und nachdem ich mir erst mal anhören musste "Vater ich hab dir schon so oft gesagt du sollst "sicher entfernen" drücken bevor du Karten oder Sticks raus ziehst haben wir die Seat-Karte in sein Laptop gesteckt, formatiert und das VW-Paket kopiert.

    Hat einwandfrei geklappt. Karte dann in den Arona gesteckt und siehe da Navi läuft :thumbsup:

    Kann es mir zwar nicht erklären aber irgendwie mag mein Laptop die Seat-SD wohl nicht.


    Recht herzlichen dank an Euch für's mitdenken!!!


    Gruß Jens

    Hallo und sorry für die späte Rückmeldung bin gerade beruflich voll ausgelastet,


    Heye: deinen Tip hab ich gemacht doch leider wars das nicht. Keine Fehler auf der Karte, dafür immer noch den gleichen Fehler beim kopieren.


    Am Wochenende versuche ich es mal über das Laptop meiner Kinder.

    Habe jetzt schon 3 andere Karten getestet da werden die Daten ohne Probleme kopiert.

    Glaube deshalb, dass es mit der Karte zusammen hängt.

    Falls es wieder nicht klappt dann ruf ich nächste Woche bei Seat an (das wird wieder ein Kampf werden)




    Gruß Jens

    Hallo guten Morgen,


    wir haben einen Arona FR mit Infotain Paket und Mapcare.

    Da das Kartenmaterial auch bei uns veraltet war wollte ich ein update machen.

    Leider bin ich erst auf die Seat Seite und erst später hier ins Forum.

    Jetzt bin ich am verzweifeln da ich weder das update hinbekomme noch das Backup zurück kopieren kann.

    Leider hilft mir auch der nächste Seat Händler nicht ("...das geht uns nichts an, wenden sie sich an Seat").

    Letzte Hoffnung wie immer ihr hier im Forum.

    Ich habe ...

    1.Update von Seat heruntergeladen (inzwischen auch das von VW)

    2.SD-Karte entnommen und Backup gezogen

    3. SD-Karte formatiert FAT32 4096 Bytes

    4. Update entpackt und versucht auf die Karte zu kopieren

    5. Nach gewisser Zeit kommt jetzt die angehängte Fehlermeldung (bei mehreren Dateien gleicher Fehler) und das wars

    6. Beim Versuch das Backup wieder auf die Karte zu spielen passiert das gleiche

    7. Überspringe ich die Meldung kommen noch einige weitere Dateien mit der gleichen Meldung

    8. Habe mal versucht eine andere SD-Karte zu bespielen, geht ohne Fehler aber wird natürlich vom Arona nicht angenommen.

    9. Verschiedene Updates gezogen, verschiedene Entpackprogramme genutzt, versucht direkt auf Karte zu entpacken...alles ohne Erfolg


    Ich komme einfach nicht weiter ;(

    Was mache ich falsch, was kann ich noch tun?


    Danke


    Gruß Jens