Beiträge von Kafuzke im Thema „Lackierung des Ateca“

    Ich bin jetzt nicht der Freak, der Dir sagen kann, ob jetzt ein saures Shampoo diesen Wachs am besten entfernt, sorry.

    Im Zweifel würde ich den Rat eines professionellen Aufbereiters einholen. Oder noch besser seinen Service in Anspruch nehmen.

    Meiner wurde direkt als Neuwagen versiegelt.

    bauks Nein. Es ist zwar üblich die Karosse auf ein anderes elektrisches Potential zu bringen, damit die Lackpartikel von der Karosse angezogen werden, aber ist ist Lack.


    Pulver muss ja gebacken werden, um auszuhärten und Glanz zu entwickeln.


    Belcanto Also meiner ist glatt wie ein Babyarxxx. Ich würde mal drauf tippen, dass Deiner noch nie richtig gereinigt wurde und somit noch Reste der Konservierung für die Überführung drauf sind.