Beiträge von spirolino im Thema „Innenverkleidung für Türfächer“

    ...das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    Gibt es hierfür passende Innenverkleidungen, z.B. aus Filz, oder hat Jemand ein "Schnittmuster", damit ich mir entsprechend was anfertigen kann ?

    Habe für jeden Sitz im Auto eine Warnweste. Das ist in Österreich, wo ich gerne hinreise auch Vorschrift und Missachtung ergibt schon bei einer Kontrolle ohne Schadensereignis eine Strafe. Macht absolut Sinn, auch wenn bei einer Kontrolle in Deutschland die Westenzahl unsinnigerweise nur mit aktuellen Insassen abgeglichen wird.


    Nun kommts: diese Westen stecken griffbereit in den Türinnenfächern und was sonst so rein kommt klattert nicht mehr.


    Spart Euch Filz und ähnliches. investiert stattdesssen ein paar Euro in die Sicherheitsausstattung Eurer Karren. Bis dahin werdet ihr jedesmal wenn was im Türfach klappert daran erinnert, dass Warnwesten fehlen.