Beiträge von Kite im Thema „Ateca FR DSG mit 2.0 TDI oder 1.5 TSI kaufen?“

    Danke erstaml,


    Ergänzend folgende Infos, bei meiner Wunschausstattung (Winterpaket, Ablagenpaket, Gepäcktrennnetz, DAB ,Navi, Metallic, el. Heckklappe, unterscheiden sich die beiden Angebote für TDI und TSI als Neuwagen gerade mal um 2-2500Euro je nach Händler

    Moin,


    bin aktuell in der Finalisierung meiner Kaufabsicht.


    Es soll ein Ateca FR werden mit DSG, die entsprechenden Optionen habe ich festgelegt. Fahrzeug wird definitiv als 2wd gekauft.


    Jetzt geht es mir nur noch um die Motorisierung. Hier schwanke ich ich zwischen dem 2.0 TDI oder dem 1.5 TSI.


    Mein Fahrprofil sind der tgl. Weg zur Arbeitsstätte mit einfach 10 km Landstrasse/Stadtverkehr und 35 km BAB.


    Aktuell gibt es für den 2.0 TDI kaum verlässliche Aussagen zum Spritverbrauch, beim 1.5 TSI scheinen die Werte deutlich höher als die Herstellerangaben.


    Welche Empfehlungen hab Ihr aus eurer Erfahrung?



    Grüße und Danke vorab für eure Unterstützung


    Jürgen