Beiträge von Peter im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Ist z.B. beim Tiguan oder Audi besser gelöst

    Und wie beim Tiguan oder Audi besser gelöst ?

    Da ist die Konstruktion ganz anders, also es nutzt uns hier nichts, übrigens auch der Tarraco und Arona haben die bessere Lösung, dass hat Seat schon begriffen.





    Übrigens, das gilt bei Skoda auch, nur der Karoq hat es ähnlich dem Ateca, Kodiaq und Kamiq dann wieder wie Tarraco und Arona. ;kaputt-lach;

    Damit hinten kein Dreck mehr eindringt, habe ich zusätzliche Dichtungen angebracht:

    An der Stelle, wie im Themenstart, dass hat sicher nicht mit dem Vorhandensein von Dreck zu tun.

    Eher damit das da was unter dem Lack war, so meine Auffassung. Vielleicht liegt der Fehler bei den Arbeitsprozzen der Vorverhandlung/Lackierung.


    Ja, das "weiss" ist schon sehr dünn aufgetragen - ich habe es selber beim Polieren an einer Stelle erfahren dürfen. :(
    Es ist dennoch eine 2-Schicht-Lackierung.

    Wenn es wirklich nur eine 2-Schicht Lackierung ist, dann ist das Dacia Niveau. Genau das wurde mir 2010 erzählt, als der Dacia blühte, mit dem Hinweis das sich Dacia aus Kostengründen eine sonst übliche dritte Schicht erspart.


    Sorry, von daher glaube ich nicht das der Ateca nur eine 2 Schicht Lackierung hat.

    Ich glaube Vollverzinkt ist heute schon mal nicht mehr so.

    Zuerst entscheidet SEAT was gemacht wird, dürfte ja inzwischen bekannt sein.

    Erst wenn die Reparatur mehrmals fehl schlägt, dann kannst du auf den Tausch der Tür drängen.

    Das sieht aber unschön aus und ist nicht auffällig, was dem Rost Zeit und Tiefe gibt.


    Ob man da mit Rostumwandler ran kann und einen "Klecks" weiß drüber? Anschließend beobachten?