Beiträge von Bulla2000 im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Das Fluid Film AS-R liest sich ganz gut.

    Muss auch mal die Türen und Heckklappe inspizieren.

    Ich kann es nur empfehlen. Zumal die beim Kauf der Dosen auch meist eine Hohlraumsonde mit dazu bekommst. Habe hier schon mit einer Druckbecherpistole und Fluidfilm NAS und dicker gearbeitet, aber auch kein Unterschied. Und musst alles wieder reinigen, Kompressor brauchste usw. Daher nehme ich meist für solche Sachen nur noch das AS-R. Die Kennzeichenleuchten kannste zB. auch raushebeln und in den Hohlraum dahinter mal etwas einbringen. Bei den Türen durch die unteren Wasserabläufe. Wenn der Wagen im Sommer dann in der Hitze steht und staubig ist, siehste einen leichten Ölfilm am Lack. Da weißt Du, dass das FF noch arbeitet und kriecht (was es soll).

    Wie lange willst du denn leasen - 15 Jahre? ;)
    Nein, im ernst - wieso solch eine "werterhaltende" Aktion wenn das Fahrzeug sowieo wieder weggeht nach 2-3 Jahren?

    Natürlich ist das nicht erforderlich. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

    Aber das gute Gefühl, einen geschützten Wagen zu fahren, ist mir die Arbeit allemal wert. Zudem macht sich ein gepflegter Wagen, der auch "untenrum" bestens geschützt und nach 3 Jahren ohne Rostansätze ist, bei der Leasingendkontrolle durchaus positiv bemerkbar.


    Das Problem mit der Verschmutzung der hinteren Türen werde ich wohl mit einem Mix aus Fluidffilm AS-R und UBS240 angehen. Sollte zumindest wie bisher dafür sorgen, dass der Bereich hier geschützt ist.

    Wenn ich das sehe, so werde ich wohl auch beim neuen Leasing wieder ne kleine Hohlraumkonservierung machen müssen.

    Hat man denn leicht Zugang zum Schweller? Durch die Wasserabläufe unten an den Türen sollte man die Türen machen können. Meist sind die Schweller unten mit Gummistopfen versehen oder man kommt durch die Radkästen (ggfls. Innenkotflügel raus) gut hinein.


    Nutze bisher meist entweder Mike Sanders Fett oder FluidFilm NAS für die o.g. Bereiche und bin immer gut damit gefahren.