Beiträge von Mr.Pink im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Kurzes Update: Hatte die Stelle schonmal schnell mit Flugrostentferner behandelt, jedoch brachte das quasi keine Besserung. Hab's jetzt heute nochmals wiederholt und insgesamt 3x ca. 5 Minuten einwirken lassen und auch mit etwas Druck und einem feuchten MFT darauf rumgerieben und so final den Fleck wegbekommen! Man kann auf dem Bild noch einen ganz ganz leichten bräunlichen Bereich erkennen, jedoch sieht es für mich nun rostfrei aus:

    Meint ihr ein Minitropfen Klarlack macht hier Sinn? Oder mach ich mir grad selbst unnötig Panik? ^^

    Nachdem ich heute meinen Nevada Weißen gewaschen hatte, habe ich bei der hinteren Tür auf der Fahrerseite ein paar unschöne Entdeckungen gemacht:

    Erstzulassung war 11/2019 und der Wagen hätte noch die verlängerte Werksgarantie bis 11/2023. Aber könnte mir gut vorstellen, dass Seat/Cupra das auf "äußere Einflüsse/Beschädigungen" schieben und eine Beseitung nicht übernehmen.

    Was bietet sich in solch einem Fall denn für eine Behandlung an? Muss nicht super schön werden, aber will halt nicht, dass sich der Rost ausbreitet.