Beiträge von bauks im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Das sieht "von weitem" sogar aus, als wäre da eine "Delle". Wurde da womöglich beim Zuschlagen der Tür mal was eingeklemmt (z.B. Gurtschluß)?
    Wundert mich jedenfalls, dass der Händler das erstmal als Mangel aufgenommen hat. Da wünsche ich viel Erfolg.

    :D^^^^ was nen lustiger Typ! Vielleicht fährt er nur bei Sonne. Nach dem Winter mit viel Schnee und Streugut auf den Straßen sahen meine hinteren Türen aus wie ne Kiesgrube! Das kann doch auf Dauer nicht gut für den Lack an der Stelle sein?

    Da muss ich ihn womöglich verteitigen - ich kenne das Thema auch nur von hier, habe selber auch nach 3 Jahren nicht diese Problematik. Womöglich sind die genutzten Strassen auch nur sauber genug. :D

    Und warum, wenn ihr die Fuge zu haben wollt, hat es noch keiner mit einer Silikonnaht probiert?

    Bloß kein Silikon auf Autolack! Dann kannst du den später als Stück abnehmen. :D

    Wenn, dann was auf Bitumenbasis, z.B. SOUDAL FixAll (gibt es in versch. Farben), das ist auch wetterfest. Hatte ich mal viele Jahre an meinem alten Auto im Frontgrill im Einsatz (in schwarz), war top. Dauert nur sehr lange, bis es aushärtet (bleibt aber immer leicht flexibel).

    … wird aber bestimmt etwas dauern, bis ich Antwort habe

    Gestern habe ich eine autom. Bestätigung über meine letzte, eingereichte Anfrage vom 27.8. erhalten! 8|

    Ich weiß schon gar nicht, auf welche die sich beziehen, die hängen die ursprüngliche Anfrage natürlich nicht mit dran. :rolleyes:

    Ging aber schonmal schneller, gebe ich zu (nur die Bestätigung, nicht die Antwort/Lösung). ;)

    Ich habe mir jetzt mal das hier besorgt. Mal sehen ob man damit etwas anstellen kann.


    Einerseits will man es sauber und dicht haben, andererseits muss eindringendes Wasser ja auch noch ablaufen können. Mal sehen....


    Türdichtung

    Willst du das nur partiell kleben oder rundum? Zweiteres könnte dafür sorgen, dass die Türen schwergängiger zu schließen sind.

    Die Karrosserie ist nicht vollverzinkt - ein Seat ist kein Porsche und selbst Audi ist seit vielen Jahren aus Kostengründen davon ab.
    Es sind einzelne Teile lediglich verzinkt, das Auto ist also "teil-verzinkt". Und das berechtigt wohl zur Werbung "verzinkte Karrosserie". ;)

    Ja, das "weiss" ist schon sehr dünn aufgetragen - ich habe es selber beim Polieren an einer Stelle erfahren dürfen. :(
    Es ist dennoch eine 2-Schicht-Lackierung.