Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Hallo,


    ich habe mal nachgemessen. Das untere Stück ist ca. 1,5 cm von der Außenkante reingeklebt.


    dann habe ich all die Tür geschlossen, und mit einem ganz dünnen Blattstiel zwischen den Gummis vorsichtig „reingestochen“. Ergebnis war, das der Türgummi nicht überall mit dem Gummi der Karroserie bündig abgeschlossen hat. :(


    wer sich noch an die Sache mit dem Moosgummi für die Fensterschachtleisten erinnert, hat ggf. noch etwas davon übrig. Also habe ich ein Stück vom Moosgummi zw. Tür und dem Türgummi rein (Nicht verklebt). Jetzt ist die Hütte unten dicht. Mal sehen ob das reinklemmen reicht.

    bei mir leider nur bedingt. Hinter der Dichtung kommt leider weiter Schmutz, ganz kleine Steinchen, ans Blech. Ich habe sie unten geklebt wie du. Probier es jetzt mal 1cm weiter innen.

    ich habe die auch erst zuweit Außen geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, das diese dann nicht mit der vorhandenen Dichtung an der Karosserie abschließt. Also nochmal, ein Stückchen weiter innen.

    Heute war es so richtig schön ätzend Nass. Dichtung hat augenscheinlich ihren Dienst wie gewünscht erledigt. Passt. Gerade das kleine Stückchen unten hat gut den Dreck „gefangen“. Hinter der Dichtung alles trocken.

    Ich habe jetzt mal nur die vorhandene "flache" Dichtung an der Tür um eine 14x12mm D-Dichtung verlängert. Bei geschlossener Tür drückt, diese sich dann in den bislang offenen Spalt. Ganz schließen tut sie diesen natürlich nicht. Ich werde mal nach ein paar Tagen berichten, ob es etwas bringt. Ansonsten überlege ich, ob man die Türinnenseite nicht mit Steinschlagschutz folieren kann. Was meint Ihr? VG Dirk

    Verstehe ich das richtig? - Du hast Gummi auf Gummi geklebt?


    @All: Hatte noch keine "Nass"fahrt, sodass ich nicht berichten kann ob die ganze Aktion was gebracht hat. Off-Topic: Kann aber sagen das das Sprühwachs von Rot-Weiss einen 1A Glanz macht (Zumindest wenn es schnell gehen muss) :)

    Haste fein gemacht. Wie siehts denn jetzt aus wenn du die Tür zu machst. Vielleicht kannste da noch ma ein Foto reinstellen das wäre klasse. Normalerweise müsste man die originale Dichtung entfernen und eine komplette Kleben das wäre sinnvoller. Aber da die sicher ins Blech geklipst is müsste man auch noch die Löcher zukleben.

    Das die orig. Dichtungen eigentlich weg müssten dachte ich mir auch, habe mich da aber nicht ran getraut. Eben weil ich a) Garantie habe, b) ich nix verschlimmbessern wollte und c) die originalen Dichtungen bei mir doch ziemlich gut abschließen. Ich vermute mal, das der Dreck durch den kleinen Spalt unten und evtl. durch den oberen Spalt eingebracht werden. Die Dichtung unten habe ich etwas weiter vom Rand der Tür reingeklebt, sodass diese mit dem Gummi an der Karosserie abschließt und so „abdichtet“.


    Ein Bild bei geschlossener Tür hatte ich versucht, aber da nichts darauf zu erkennen. Muss wohl eine stärkere Lichtquelle benutzen.

    Jetzt fehlt nur noch Nasskaltes Wetter zum Testen.

    Hallo,


    so habe ich das jetzt mal gemacht. Mal sehen ob das was bringt. Generell habe ich da weniger Schmutz, wobei ein Steinchen da schon ordentlich fest gesessen hat. Habe den hoffentlich raus bekommen und nicht zwischen Plastikverkleidung und äußerer Tür gedrückt. ?(Der war dann plötzlich weg. Also ein Ingenieur hat sich das nicht ausgedacht. Eher ein Praktikant. ^^


    klaerbaer: Das kann ja nur gammeln und rosten =O

    Ich glaube nicht das Sie das entfernt haben. Sie ham einfach innen an die Tür noch ne Dichtung geklebt die weiter außen an der Karosse abdichtet. Theoretisch kann die auch an dem Karosseseitigem Gummi anliegen solange da noch Luft ist.Mich würde mal das Endergebnis mit dieser Dichtung interessieren. Vielleicht kannst du mal paar Fotos und Erfahrungen teilen. Wäre klasse für alle die sowas vorhaben. Mfg

    Ich hoffe ich komme Samstag dazu. Da muss das gute Stück nach 3000km Dreck, Autobahn sowieso mal richtig gesäubert werden. Habe den Gummi mal an den Gartentisch gepappt (Sonne, Regen). Hat bis jetzt gehalten. :)

    Hallo,


    mal eine Frage an die die Dichtungen geklebt haben.


    Habt ihr die, unten an der Innenseite vom Werk angebrachte Dichtung vorher entfernt? Ich konnte das auf dem Bild mit den roten Türen leider nicht richtig erkennen.


    Kurze Rückmeldung wäre super


    Danke