Beiträge von sit im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Eine Dichtung kann jeder auch mit zwei linken Händen günstiger anbringen als es die Werkstatt macht - wenn er/sie das will...

    Meine Dichtung hält bis jetzt wunderbar und macht was ich mir davon versprochen habe.

    Könntest Du vielleicht nochmals ein Foto einstellen, wo man deutlich sieht, wo Du die Dichtung genau geklebt hast?


    Danke


    VG

    Danke für Info,


    hast Du die Dichtung schon dran?

    - Bringt die Dichtung den versprochenen Erfolg?

    Ps.

    Könntest Du vielleicht nochmals ein Foto einstellen, wo man deutlich sieht, wo Du die Dichtung genau geklebt hast?

    Danke

    VG

    Hallo Dirk,

    eben habe ich mit SEAT direkt telefoniert und ein Ticket eröffnet.

    Mal warten, was man mir hier zur Auskunft gibt.

    PS: Foto geht zu SEAT mit Beschreibung

    … wird aber bestimmt etwas dauern, bis ich Antwort habe


    LG

    Hallo Dirk,

    sollte Rost von innen kommen, so wird man ja sehen, ob sich die Schicht ablöst.

    Durch den eintretenden Schmutz (Abstrahlwirkung) sind die Ecken jetzt jedenfalls geschützt.

    Hatte das Problem mal bei SEAT erwähnt … da wusste man natürlich von nichts.

    PS:

    Sollte es mal ein Garantieproblem diesbezüglich geben, so kann man den Unterbodenschutz ja mit bestimmten Reinigern wieder entfernen.

    VG

    Hallo,

    also ich habe letztes Jahr (nachdem das Thema hier erörtert wurde) die Plastikstreifen abgezogen (waren schon ja schon eingerissen)

    und die Türecken mit Unterbodenspray beschichtet.

    Sieht nun zwar schwarz aus, aber es ist ja innen.

    Ich hoffe, es bringt einen Schutz, jedenfalls von außen in punkto Schmutz.

    VG

    Hallo,

    Bild 1:

    Originaldichtung in Tür endet ca. 3 cm vor Unterkante

    dicker Pfeil = Kante mit Schmutz u. Steinchen

    Bild 2

    links Gegendichtung am Radkasten, geht auch nicht bis an Unterkante, wie die Türdichtung

    Bild 3

    Tür fast angelehnt … hier sieht man das Dichtungsende

    Bild 4

    Blick von oben in Radkasten: Tür fast angelehnt,

    Doppelpfeil Originaldichtung

    Einzelpfeil sichtbarer - Spalt auch und Plastik-Abdeckung in Wagenfarbe





    so sammelt sich in der Türunterkante bis in Türecke immer Schmutz/Steinchen … wie Sandstrahlen

    Hallo Polar,

    da liegen bei mir auch Schmutz und Steinchen drin.

    … mit dem Beitrag #17 von olli-fr sehe ich aber auch nicht die Lösung.

    Die untere Türblende (bei mir in Wagenfarbe) ist ja bis nach innen (Kante, in welcher die Steinchen liegen) aus Plastik.

    Dies Kante mit der gesamten Ecke (Blech innen) der Tür habe ich innen mit Unterbodenschutz eingesprüht, da die Plastikaufkleber bei mir defekt waren.

    Wenn man die Hintertür nun schleißt, bleibt ja unten immer noch ein Spalt (zwischen Dichtung am Radkasten/Seite unten) zur Tür, wo der Schmutz ins Türinnere eindringen kann.

    Es sieht ja aus, als sei das gewollt.

    - Kann man diesen Spalt (ca. 10cm an der Tür unten) mit einer Dichtung verschließen?

    Der flache Originalgummi kann den Spalt ja nicht abdichten.

    … weiß nicht, ob das bei allen Modellen so ist?

    VG sit

    Hallo Olli,


    bei 3+5 ist ja die zusätzliche Dichtung im Radkasten.


    - Ist bei Bild 6 die Dichtung auch nachträglich angebracht?


    VG