Beiträge von jöreg im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Hallo zusammen hiii

    ich Glaube das ihr die Dichtung etwas überbewertet ;;tuete;; denn die Rostflecken bzw. aufkommenden Rostpunkte sind bis jetzt nicht an bzw. im direkten Umfeld der Dichtung.

    Bei mir/uns sind zwei Rostpunkte an der inneren Schweißnaht im oberen halbrund der Tür ;ooops;

    Bei SEAT haben wir das Aufnehmen lassen ...... nur waren wir im Urlaub als von SEAT DEUTSCHLAND der Spezialist :knipser;einen Blick draufwerfen wollte/konnte :schockiert:

    Ob der nächste Termin zur Begutachtung noch dieses Jahr stattfindet können wird konnte man uns nicht bestätigen :;umfallend:;

    Aber egal ...... es ist Aufgenommen und wird bestimmt auch nicht Besser werden mit der Optik.

    Wir haben unseren Wagen (EZ 9/2016) sofort nach der Abholung vom Aufbereiter Versiegeln und dieses auch nach ca 1 1/2 Jahren wiederholen lassen ( ist ein Schulkumpel der mehrere Aufbereitungen betreibt und sehr sorgfältig und versiert Arbeitet also auch die Türeninnenseiten Versiegelt ) und trotzdem gibt es keine Sicherheit wenn im Werk nicht sorgfältig gearbeitet bzw schlechtes Material eingesetzt wird :nixsehenwollen:

    Aber dafür ist schließlich die Garantie da um letztendlich solche Fehler zu beheben ;;ichgebeauf;

    Im übrigen wird unser Auto nur Handgewaschen und die Türdichtungen immer mit gereinigt damit der Schmutz/Dreck keine zusätzliche Chance bekommt :thumbsup:

    Deshalb bin ich der Meinung das die Lösung der Dichtung zwar Sch... von seitens SEAT gelöst wurde aber letztendlich nichts mit dem Rostproblem zu tun hat 8o


    Gruß Jörg :hutab: