Beiträge von olli-fr im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    sitDichtung

    Bei Bild 5 siehst Du wo ich die Dichtung angebracht habe.

    MIR ging es in erster Linie zur Vermeidung von Dreck, welcher bis jetzt super abgehalten wird.

    Keine Steinchen oder auch "nur" Schlamm Spritzer mehr. Roststellen habe ich bis jetzt sowieso noch keine.

    Jimmy Andrews nur weil es hier Tipps gibt wie man sich selbst behelfen *kann* heißt das ja nicht dass man sich selbst behelfen *muss* ;)

    Die Werkstatt wird nur das machen was sie seitens Seat im Rahmen einer eventuellen Garantie machen darf (vermutlich nur neu lackieren ...) oder was der Kunde in Auftrag gibt und bezahlt.

    Eine Dichtung kann jeder auch mit zwei linken Händen günstiger anbringen als es die Werkstatt macht - wenn er/sie das will...

    Meine Dichtung hält bis jetzt wunderbar und macht was ich mir davon versprochen habe.

    sit Ob ich unten an der Türkante auch noch einen Spalt habe, habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut.

    Ich hatte in dem von Dir gezeigten Türfalz auch Steinchen - die ich immer mit einem Schaschlikspieschen aus Holz herausgepfrimelt habe....

    Seit ich die gezeigt Dichtung angebracht habe, kommt da kein Dreck und keine Steinchen mehr rein (auch nicht nach meinen letzen RoadTripps auf Schotterstraßen!). Hat also offensichtlich was gebracht.

    Zu Deiner Frage ob man diesen Spalt auch mit einer Dichtung verschließen kann - denke ja, solange die Abläufe in den Türen offen bleiben.

    Zur Frage ob andere Farben auch Rost zeigen:

    Meiner ist Velvet Rot Metallic, steht zwar Großteils in der Garage, wird aber auch nass und kommt auch mit Streusalz etc. in Berührung und zeigt bis jetzt keinen Rost!

    Ich reinige aber regelmäßig den Lack, auch die Türen innen. Habe ihn gleich zu Beginn versiegeln lassen und wachse trotzdem 2-3 Mal im Jahr den Lack.

    Damit hinten kein Dreck mehr eindringt, habe ich zusätzliche Dichtungen angebracht:

    Dichtung

    Diese halten bis jetzt, was ich mir davon versprochen habe.

    Im Vergleich zu dem Foto Deiner Tür KFZ-Manni , ist meine klinisch rein ;)