Beiträge von KFZ-Manni im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Darf ich deshalb meine Frage noch mal wiederholen, Sind denn auch andere Farben betroffen oder nur die "Weißen"??

    Auch was den Rost mit der Heckklappe anbelangt. Wäre mal sehr interessant zu erfahren.

    bauks tatsächlich, beim Polieren zu tief gekommen? Dann wäre der Lack ja wirklich haudünn. Und das dann an den hinteren Türen, wo Steinchen und Dreck hängenbleiben. Da ist ja dann der Rost vorprogrammiert.

    Meine Vermutung: Steinchen, Dreckpartikel reiben an der Stelle, verursachen leichte Risse im Lack und das Salz in Verbindung mit Wasser erledigt dann den Rest.

    Dann würde Nachlackieren tatsächlich etwas bringen, da die Lackschicht beim "manuellen" lackieren dicker ist und dadurch der Schutz besser ist.

    Der Ateca meines Kunden ist silber und auch betroffen.