Beiträge von Eckenteck im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Hallo,


    so habe ich das jetzt mal gemacht. Mal sehen ob das was bringt. Generell habe ich da weniger Schmutz, wobei ein Steinchen da schon ordentlich fest gesessen hat. Habe den hoffentlich raus bekommen und nicht zwischen Plastikverkleidung und äußerer Tür gedrückt. ?(Der war dann plötzlich weg. Also ein Ingenieur hat sich das nicht ausgedacht. Eher ein Praktikant. ^^


    klaerbaer: Das kann ja nur gammeln und rosten =O

    Sorry, sind die Bilder hier nicht falsch?!

    Sie passen ja viel besser in den Tuning Thread 😉

    Nicht böse sein, aber ich glaube ihr verfallt in eine Art Hysterie. Der Rost hat mit dem Dreck in den hinteren Türen gar nichts zu tun und das Thema zusätzliche Gummidichtung halte ich für völlig überzogen. Denn bisher gibt es wegen einer, angeblich fehlenden Dichtung, keinerlei Schäden. Jetzt noch der Spruch: klar,jeder wie er will.;)

    Hysterie, nein.

    Auf Dauer wird da schon "gesandstrahlt".

    Ich höre beim Fahren im Wald deutlich, wie die kleinen Steinchen hinten hoch geschleudert werden.

    Einige bleiben ja dann, das ist unstreitig, in der Tür unten liegen.

    Aus meiner Sicht ist hier der Hersteller gefragt.

    Dichtungen kleben kann jeder selbst. Irgendwie missfällt mir das aber bei einem neuen Auto.

    Wenn ich mal wieder in der Nähe meiner Werkstatt (leider 50 km entfernt) bin frage nach. Es sei denn, dass sich aus dem Forum schon etwas ergeben hat.

    Schade 😐!

    Da wird der Hersteller durch den Praxistest beim Kunden und mit seinen Kunden erst mit solch einem Dreck am SUV konfrontiert.

    Wer rechnet schon damit, dass das Fahrzeug auch auf schmutzigen Straßen bewegt wird.

    Also wenn der Hersteller nicht überrascht ist, ich bin es und war es, als die ersten Bilder dazu im Forum zu sehen waren.

    Der letzte Teil meines Heimweges ist eine Sandpiste. Da ist die Ablagerung von Schmutz und kleinen Steinchen hinten an den Türen vorprogrammiert.

    Ich entferne das immer mit einem kleinen Pinsel.

    Ist zwar sehr hilfreich aber leider auch lästig.

    Das kannte ich so bei meinen anderen Fahrzeugen nicht. Aber schließlich gibt es Nichts, was es nicht gibt.

    Es wäre schön, wenn es für dieses Problem, mal eine vernünftige Lösung vom Hersteller gibt.

    ... ich mag keinen Rost 😉

    Wenn jemand mehr weiß, ab ins Forum damit.

    Ich warte gern.