Beiträge von myFirstSUV im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Um Gottes Willen, bitte KEIN Silikon....!

    Hallo zusammen


    Das mit dem Silikon wusste ich nicht. Greifen denn auch Additionsvernetzende Silikone den Lack an? Da ist wohl die Lösung mit farblosem Unterbodenschutzwachs a la Marwin220 besser. Die Idee ist halt, gar kein Schmutz in die Kunststoff Wanne rein zu lassen. So siehts bei meinem aus:



    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen


    Ich habe gestern meinen eine Woche alten Cupra MJ 2020 zum ersten Mal gewaschen. Die Konstruktion der hinteren Türecken unten scheint nicht wirklich besser geworden zu sein. Ein Kunststoffteil, welches das Blech der Türe in einer Art Wanne fängt. Da hat sich bereits Sand und Schmutzwasser angesammelt.

    Ich habe mir überlegt, ob es nach einer totalen Reinigung sinnvoll wäre, diese „Wanne“ mit Silikon sauber auszugiessen. Zum Beispiel damit:


    https://shop.swiss-composite.c…end/Silikon-RTV-1703.html


    Oder lehnt dann Seat alles ab, sollte sich in ein paar Jahren trotzdem Rost bilden?


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV